Stress

Stress

Stress

Sind Ihre Mitarbeitenden gestresst?

  • innere Unruhe führt zu Konzentrationsproblemen und Verzettelung
  • der Verlust von Energie und Motivation führt zu schlechterer Zusammenarbeit
  • die Effizienz und Produktivität sinkt, Ziele werden nicht erreicht
  • Kostspielige Ausfälle infolge Krankheit werden befürchtet
  • wer gestresst ist kann schlecht abschalten und zeigt Symptome wie Schlafprobleme, Zynismus, Aggression oder depressive Verstimmungen und Fokus- und Konzentrationsprobleme.

Ihr Ziel …

Ziel
  • Gesunde Mitarbeitende, welche intrinsisch motiviert arbeiten
  • Nachhaltige Verbesserung der Firmenkultur und des Arbeitsklimas aufgrund von mehr Gelassenheit und Fokus
  • Gesteigerte Effizienz, Effektivität und Freiheit für sowohl businessrelevante als auch persönliche Pläne
  • Minimierung von Ausfällen und dadurch Einsparung von Kosten
  • Identifikation, Commitment und Power sind in gesundem Ausmass vorhanden.

Unsere Lösung …

Stress- und Selbstmanagement für Einzelpersonen
  • Intensive, lösungsorientierte Unterstützung von Einzelpersonen während 3, 6 oder 12 Monaten
  • Sensibilisierung für Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Start innerhalb von 24 Stunden
  • Hohe Wahrscheinlichkeit einen Ausfall zu verhindern (hohe Kosteneinsparung)
  • Modularer und flexibler Aufbau
  • 1:1 Trainings (Online / in Zug / vor Ort / Outdoor): Anzahl nach Bedarf
  • Casemanagement (HR, Fachpersonen, Versicherung etc.)
  • Login auf Moodle-Lernplattform (E-Learning)

Work-Life-Balance-Burnout-Check online ausfüllen und ein persöniches Feedback von uns erhalten.

Innovative Weiterbildung für Unternehmen
  • Interaktives, informatives und sehr erfolgreiches Bühnenstück zum Thema Stress und Überlastung.
  • Sie erleben dabei die Wechselwirkung von Stress und Überlastung auf das berufliche und private Umfeld
  • Das Bühnenstück umfasst die ganze Palette an Emotionen bei Stress und Burnout: Von Frust, Ärger, Unverständnis und Ohnmacht bis Humor, Schalk, Begeisterung, Erleichterung und Gelassenheit.
  • Das Bühnenstück wurde von Franziska Bischof-Jäggi entwickelt und geschrieben.
  • Seit der Lancierung im Herbst 2015 wurde das Bühnenstück über 50 Mal öffentlich und in Firmen aufgeführt. Wünschen Sie mehr Informationen, eine Offerte oder eine Referenzliste, nehmen Sie bitte unverbindlich mit uns Kontakt auf!
Konflikt

Neu ab Mai 2024: #teampowerment

Dieser Teamtag stärkt die mentale und emotionale Gesundheit von jedem Teammitglied. Denn ein Team ist nur so stark, wie jede einzelne Person resilient ist. Dies, indem Körper, Geist und Herz aus dem Alltag ausbrechen dürfen, die individuellen Stärken fokussiert und ins Scheinwerferlicht gestellt werden und somit das ganz persönliche Selbst- und Stressmanagement aufgebaut wird.

teampowerment.ch

Ablauf …

+41 41 740 68 28

Logo Powermanagement

Im Beratungsgespräch finden wir für Sie die perfekte Lösung

Logo Powermanagement

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie den Login auf unsere Lernplattform uns starten sofort

Logo Powermanagement

Das erste 1:1-Training findet inerhalb einer Woche statt

Wer unterstützt ihre Mitarbeitenden?

Franziska Bischof

Franziska Bischof

  • Pädagogische Psychologin lic. phil
  • Geschäftsführung der Powermanagement GmbH
  • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Stress, Change, Krise, Konflikt und Mobbing
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Autorin von 4 Büchern
  • Preisträgerin (Innovative Unternehmerin 2003, Golden Creativity Award 2009)
  • dipl. Paar- und Familientherapeutin mit phasisch-systemischem Ansatz
  • Autorin von 3 Fachbüchern und 1 Kinderbuch
  • Geschäftsführerin der Powermanagement GmbH seit 2001

Testimonials

3-monatige Begleitung bei Franziska Bischof:

«Und dann war ich da, wo ich immer gesagt hatte, das passiert mir nicht. Ich war kurz vor dem Burnout, war gestresst und körperlich erschöpft. Ja ich arbeitete 16 Stunden am Tag aber wirklich viel Output hatte ich nicht mehr. Stressmanagement war für mich ein Fremdwort. Und ich war nicht mehr in der Lage das selber zu erkennen.
Zum Glück hatte ich ein berufliches Umfeld welches meine Lage erkannte und mir eine Begleitung durch Franziska Bischof anbot. «Das auch noch, dachte ich im ersten Moment». Noch am gleichen Tag bekam ich den Login auf die Lernplattform und noch in derselben Woche hatte ich den ersten Termin bei Franziska. Und das hat meine Welt buchstäblich verändert. Schon nach dem ersten Treffen hatte ich konkrete Ansatzpunkte meine Situation zu verändern. Und es – oder besser gesagt ich – veränderte mich täglich.
Drei Monate wurde ich von Franziska begleitet und heute arbeite ich immer noch in derselben Firma. Nicht mehr 16 Stunden am Tag, dafür wesentlich effizienter.
Ganz lieben Dank an Franziska ohne dich wäre das alles nicht möglich gewesen. Und wer weiss, wo ich ohne dich gestrandet wäre.»

Bühnenstück zum Thema Stress und Burnout mit anschliessenden Workshops für 200 Kadermitarbeitende aus der Geriatrie:

«Ausgelöst durch das Bühnenstück mit Antonio, dem Burnoutbetroffenen waren plötzlich so viele Ahas, so viel Pepp, so viel Austausch möglich. Vieles wurde plötzlich klar und wir entwickelten präventiv Wege, um uns selbst und unsere Mitarbeitenden vor einem Burnout zu schützen, indem wir lernten, Zeichen zu erkennen und anzusprechen. So ein hilfreicher Tag und so viel Lachen und so viel Tiefgang. Bravo und herzlichen Dank!»

Bühnenstück zum Thema Stress und Burnout anlässlich einer Mittagsveranstaltungsreihe für ein grosses Dienstleistungsunternehmen:

«Bei jeder Aufführung staunten wir, wie die Mitarbeiter unserer Firma mit integriert wurden und selbstsicher mitmachten. Das war möglich, weil das Briefing und die Leitung durch Franziska Bischof enorm empathisch und ihre fachliche Präsenz unglaublich spürbar war. Das gab allen Vertrauen. Entstanden ist jedes Mal ein unerhörtes Zusammenspiel. Bei den anschliessenden Lunchs war jedes Mal tiefe Betroffenheit und das Bedürfnis nach regem Austausch da. Für uns ist klar, wir bleiben beim Thema dran und die Powermanagement GmbH wird unser !»

Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Wir verwenden Cookies, um dir ein tolles Erlebnis zu bieten und unsere Website wirksam zu betreiben.