über uns

Powermanagement GmbH | Chamerstrasse 172 | 6300 Zug
www.powermanagement.ch | Tel +41 41 740 68 28

Reintegration

Nach einem Timeout oder einer Kündigung ist es hilfreich, die Unterstützung einer erfahrenen Fachperson in Anspruch zu nehmen. Denn während einer beruflichen Auszeit – egal ob krankheitsbedingt oder aufgrund einer Kündigung – bauen sich Selbstzweifel auf. Um eine erfolgreiche Reintegration zu schaffen, ist es wichtig, vorhandenen Ressourcen zu pflegen und und in den Aufbau von brachliegenden und/oder neune Ressourcenzu  investieren. Eine Reintegration ist inhaltlich und zeitlich sehr flexibel und individuell. Es hängt davon ab, wie veränderungsbereit eine Person ist, welche Erfahrungen sie in ihrem Leben bereits gemacht hat und wie sein berufliches und privates Umfeld sich zur Situation stellt.

Unser Ansatz?

Unser Ansatz ist in jedem Fall intensiv und systemisch. Es geht darum, Muster zu durchbrechen und abzulegen, neue Verhaltensweisen auszuprobieren, ins Leben zu integrieren und sein Selbstwertgefühl und seine Selbstwirksamkeit aufzubauen und zu stabilisieren.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir verfügen über einen gut gefüllten Erfahrungsrucksack in Bezug auf Methodik und Inhalt bei Reintegrationsbegleitungen.